Schritt-für-Schritt-Anleitung
Wenn du mit einer Veranstaltung, egal ob im kleinen Kreis oder als größeres Event, zum Jubiläumsjahr der NECKARSTADT 150 beitragen möchtest, freuen sich ALLE – Du selbst und all deine Besucher*innen.
Hinweis: Die diesjährige LICHTMEILE goes NECKARSTADT 150 findet im Jubiläumsjahr 2022 in der gesamten NECKARSTADT statt, als Finale der großen Festwoche (1. – 9. 10.), von Fr 7. bis So 9. Oktober mit den bis 2019 ‚traditionellen‘ vier Programmschwerpunkten. Tragt bitte LICHTMEILE-Veranstaltungen NUR unter https://lichtmeile.de ein – nicht hier. Wir werden euch informieren, wenn dort die Anmeldung eröffnet ist!
Um deine Jubiläums-Veranstaltungen hier auf der Website NECKARSTADT 150 einzutragen, folge einfach der nachfolgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Lese dir die Anleitung bitte vor der Anmeldung durch – am einfachsten ausgedruckt – so dass du vorbereitet bist und alle nötigen Daten und (unbedingt erforderlich) ein irgendwie passendes Bild (Foto/Grafik) zur Hand hast!
- Registriere dich unter Aktive//Registierung mit einem Benutzernamen und deiner eMail im Forum; damit kannst du sowohl deine Veranstaltungen anmelden, als auch im Suche & Biete-Ideenforum mitmachen.
- Du erhältst anschließend eine eMail zur Bestätigung, dass tatsächlich du selbst das Konto erstellt hast – schaue sicherheitshalber auch in deinen SPAM-Ordner.
- In dieser eMail wirst du gebeten, ein eigenes, sicheres und trotzdem gut zu merkendes Passwort für das Suche & Biete-Ideenforum UND den Veranstaltungskalender zu erstellen.
- Mit deinem unter 1. erstellten Benutzernamen und dem nun erstellten Passwort kannst du dich anschließend unter Aktive//Login einloggen.
- Nach deinem Login kannst du deine Veranstaltung unter Aktive//Eventanmeldung eintragen, und dich im Forum Suche & Biete mit eigenen Beiträgen beteiligen.
- Hier findest du ein MUSTER des Anmeldeformulars zu deiner besseren Vorbereitung: Musterformular Eventanmeldung
- Das Formular ist kurz & bündig – einzig der Unterschied zwischen Veranstaltungsbeschreibung und Veranstaltungsauszug bedarf einer Erklärung:
- Unter Beschreibung trage den kompletten, ausführlichen Text zu deiner Veranstaltung ein, inklusive evtl. Details, wie etwa Anmeldenotwendigkeit, Teilnahmegebühr etc. – dieser Kompletttext wird auf der Seite des einzelnen Events angezeigt: Beispiel
- Unter Auszug trage nur einen kurzen Satz als Zusammenfassung ein, bei Bedarf inkl. eines zusätzlichen Schlagwortes, wie bspw. ‚Rockmusik‘ – dieser Auszugstext wird in der Liste der Veranstaltungen rechts neben dem Veranstaltungs-Titel angezeigt: Beispiel
- Ein passendes Bild/Foto zu deiner Veranstaltung musst du zwingend bereits jetzt hochladen; spätere Änderungen des Bildes/Fotos sind aktuell nur durch eine eMail an eine*n der Administrator*innen möglich
- Unter Datum und Uhrzeit trage für Beginn und Ende beide Daten ein – wenn die Veranstaltung den ganzen Tag dauern sollte, kannst du auch einen Haken im Kästchen Ganztägig setzen
- Unter Veranstaltungsort wählen suche dir entweder einen bereits vorhandenen Ort aus – oder erstelle durch die Wahl des obersten Punktes Veranstaltungsort erfassen einen neuen Ort; trage alle Daten korrekt ein – nur Region und Land lasse bitte frei
- Vor dem Absenden löse bitte noch die kleine Anti-SPAM-Rechenoperation
- Nach Absenden deiner Veranstaltungsanmeldung erhältst du eine Bestätigungs-eMail – und es wird eine eMail an die Initiative NECKARSTADT 150 versandt, die deine Veranstaltung sobald wie möglich freischaltet, so dass sie im KALENDER angezeigt wird.
- Logge dich anschließend durch Klick auf Aktive//Logout aus.
- Schaue einige Tage später im Veranstaltungskalender der Website nach, ob dein Event bereits freigeschaltet ist – und kontrolliere dann alle Eventdaten. Falls Du – jetzt oder später – Änderungen an deiner Veranstaltung vornehmen möchtest (nur das Bild lässt sich aktuell NICHT durch dich selbst ändern), logge dich mit deiner eMail und deinem Passwort unter https://neckarstadt150.de/wp-admin in die Website ein. Dort kannst Du unter Termine//All Events all deine eigenen Events bearbeiten bzw. aktualisieren.
Wichtig: Die unteren Bereiche Individuelle Felder und Event-Tickets dürfen NICHT bearbeitet werden!
- Speichere deine Änderungen/Aktualisierungen abschließend durch Klick auf das blaue Feld Aktualisieren rechts oben.
- Logge dich anschließend durch Verschieben des Cursors auf rechts oben Willkommen, (dein Name) und Klick auf Abmelden aus.
- Neue, zusätzliche Events trage bitte ebenso ein, wie deine erste Veranstaltung – durch Login unter Aktive//Login. Nur so kannst Du aktuell das erforderliche Bild hinzufügen.
- Bei Fragen oder Problemen wende dich gern per eMail direkt an Anmeldung@neckarstadt150.de