Daniel Romano‘s Outfit // Carson McHone // brandherd // Geschichtswerkstatt Altes Volksbad

  • Ort: Altes Volksbad Hygienische Badeanstalt Souterrain
Daniel Romano‘s Outfit // Carson McHone // brandherd // Geschichtswerkstatt Altes Volksbad
Daniel Romano‘s Outfit
Der kanadische Singer/Songwriter und Bandleader Daniel Romano kommt seit zwei Jahren endlich wieder auf eine Europatour. Während seiner künstlerischen Entwicklung hat er viele Transformationen durchlaufen, vom Punk zum Countrysänger, zur Psychedelic – Artrock – Wall of Sound – 70er – Rock‘N‘Roll Band mit immenser musikalischer Bandbreite, wechselnden Bandnamen und Styles und einem unübersichtlichen Output an Alben und EPs. Er ist zum vierten mal bei brandherd, diesmal mit seiner Band the Outfit und supported von seiner Frau Carson McHone deren aktuelles Albun er produziert hat.
Daniel Romano’s Outfit – The Motions: https://www.youtube.com/watch?v=Vlkq53sK2co
Daniel Romano’s Outfit – Animals Above Our Town: https://youtu.be/-FNbLP2Fuy8
Carson McHone
Die aus Austin stammende Sängerin hat Anfang 2022 ihr drittes Album und ihr Debüt bei Merge veröffentlicht, den Nachfolger ihres von Mike McCarthy produzierten Albums „Carousel“, das in Nashville aufgenommen wurde und vom Rolling Stone als eines der besten Country-Alben des Jahres 2018 bezeichnet wurde.
„Hawks Don’t Share“, aufgenommen mit Daniel Romano aus Ontario, ist eine literarische Anspielung auf die kreative Sabotage, mit der sich künstlerische Allianzen konfrontieren können. Der Titeltrack erscheint, zusammen mit einem clever selbstreferentiellen Musikvideo unter der Regie von McHone.
Hawks Don’t Share: https://youtu.be/OTI5QhKEmog
„Die letzten anderthalb Jahre haben das Leben von uns allen dramatisch verändert. Seit ich am 12. März 2020 mitten in einer Tournee nach Hause geflogen bin, bin ich von der Straße und von der Bühne verschwunden und habe mich größtenteils zurückgezogen. Obwohl ich mich zurückgezogen habe, hatte ich das Glück, diese Zeit zu nutzen, um neues kreatives Terrain zu erkunden und neue kreative Beziehungen zu pflegen. Ich freue mich darauf, die Ergebnisse zu zeigen und im Jahr 2022 wieder auf Tour zu gehen. „
Spoil on the Vine: https://youtu.be/H-UUcxrJ0sI
Wir freuen uns über eine Spende, die es uns ermöglicht unsere Projekte weiter zu führen!
Einlass: 20h
Konzertbeginn: 21h